Über uns / Geschichte

Die Geschäftstätigkeit wurde am 25.02.2008 in Datteln von Matthias Gorwa aufgenommen.

Der vorherige Werdegang hatte seinen Ursprung in der Baubranche, wo Matthias Gorwa eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte. Schon in der Ausbildungszeit war ein hohes Maß an Flexibilität gefordert, so dass nahezu alle kaufmännischen Abteilungen intensiv durchlaufen wurden. Nicht zuletzt wegen einem personalem Engpass waren die Einsatzzeiten in verantwortungsvollen Positionen schon früh gegeben, so dass in der Folge der knapp 6 jährigen Zugehörigkeit die Aufarbeitung der Anlagenbuchhaltung, die kfm. Bearbeitung von Ausschreibungen, umfangreiche Einkaufstätigkeiten und Verhandlungen sowie der Einsatz an Großbaustellen als Arge-Kaufmann zu seinen Aufgaben zählten.

Der angefangene Diplom-Studiengang Wirtschaftswissenschaften in Bochum konnte aufgrund des Arbeitsplatzverlustes nicht realisiert werden. Nach diversen Fort- und Weiterbildungen entstand schließlich die Idee, welche sich durch unvorhergesehene Ereignisse zudem entwickelte wofür die Recherche-Gorwa heute steht:

Authentizität, Ehrlichkeit & Nachhaltigkeit.